Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2015 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2015 JoomlaWorks Ltd.

Ein aufmerksamer Passant hat am frühen Donnerstagmorgen (27. Juli) verhindert, dass die Turnhalle der Osterfeld Grundschule Feuer fängt. Er hatte Rauch bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Gegen 6.45 Uhr ging der Alarm bei der Dortmunder Feuerwehr ein, nachdem der Mann den Rauch aus dem Anbau der Turnhalle an der Osterfeld Grundschule in Eving bemerkt hatte. Wie es zu der Rauchentwicklung kommen konnte, ist bisher ungeklärt.

Foto: Feuerwehr Dortmund

Als die Feuerwehr an der Osterfeldstraße eintraf, drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Zwei Einsatztrupps mussten unter Atemschutz ins Gebäude, um Personen zu suchen und den Brand zu löschen. Die Feuerwehr schloss nicht aus, dass trotz der Ferien Personen im Gebäude hätten sein können. Was am Ende aber nicht der Fall war. Die Alarmierung des Passanten sorgte dann auch dafür, dass sich der Brand nicht vom Anbau auf die Turnhalle ausbreitete. Die Feuerwehr musste den Anbau letztlich vom Brandrauch befreien, die Halle selbst blieb aber ohne Schäden. 22 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 in Eving sowie der Rettungsdienst waren beim Einsatz dabei.


 

    

 

 

Copyright 2016 by www.RadoArt-Media.de

Alle Fotos und Inhalte sind Urheberrechtlich geschützt

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen